Langermann

13. Generation

5.247.            Langermann, Anna Marie
geb. Brüel, Mecklenburg
.. geb. in Brüel/Meckl.; (Vater dort Pastor), (Q.1);
Q: 1. Willgerodt,Meckl.Pfarren,S.1014;
verh.
5.246.            Dobbertin, Nicolaus
Pastor zu Hagenow
geb. Plau, Mecklenburg ;
gest. Hagenow 03.05.1670;
begr. Hagenow

Kinder:
1) Dobbertin, Anna Marie
verh. Hagenow um 1667
Dolch, Joachim Christian; Pastor; geb. Neustadt, Mecklenburg ;
gest. Hagenow 17.12.1688; begr. Hagenow

2) Dobbertin, Georg Nicolaus; Dr.med.

14. Generation

10.494.          Langermann, Georg
Pastor in Brüel/Mecklenburg,
aus Wismar, immatr.1590.; “unterschrieb die Conc. Form. 1596 Okt.3.6(!); Schwiegersohn verm. Dobbertin-Hagenow. Bis auf seine Zeit hatte die ganze, Stadt- u. Landgemeinde, des Pastors Acker begaten müssen. Die Not des Krieges zwang Langermann jedoch, sich Anspannung zu verschaffen und zuerst seinen Acker selbst zu bestellen. ‘So sind diese Dienste nach und nach ganz abgekommen’, schreibt Klotz 1804 (Pastor 1764-1813), ‘wiewohl ich doch rühmen kann, daß manche Eingepfarrte mir oft zuweilen auf Bitte geholfen”.
Q: 1. Willgerodt,Meckl.Pfarren,S.1014/1294;

verh. mit NN.

Kind:
1) Langermann, Anna Marie; geb. Brüel, Mecklenburg
verh.
Dobbertin, Nicolaus; Pastor; geb. Plau, Mecklenburg ;
gest.  Hagenow 03.05.1670; begr. Hagenow